www.dietrich-klabunde.de
Startseite > Sonstiges > Freiheit, die ich meine

Druckfassung (PDF)

10.11.2019

Freiheit, die ich meine

Lactose, FCKW, CO2, als wäre es der Geißeln nicht schon übergenug - nun auch noch Meinung. Bleibt uns denn überhaupt nichts erspart, lastet ein Fluch auf uns? FAZ, Spiegel, Süddeutsche, Zeit sind völlig ratlos und fragen verzweifelt: „Gibt es noch irgendwo ein klitzekleines bisschen Meinungsfreiheit?“ Die Antwort ist leider niederschmetternd eindeutig: Nein, nichts, nirgendwo! Das haben wir uns uns wieder mal selbst eingebrockt, da kann sich niemand herausreden. Allein ich - in aller Bescheidenheit - bin der letzte Verfechter der Meinungsfreiheit: Ich habe zu nichts und niemandem eine Meinung, ich habe mich noch niemals öffentlich geäußert und werde es auch weiterhin nicht tun - ich bin 100 % meinungsfrei. Aber die übrigen Deutschen*innen: Gibt es für sie gar keine Hoffnung mehr, ist es wirklich schon zu spät? Mitnichten, es ist noch Zeit zur Umkehr, wenn wir nur zuversichtlich und guten Willens sind. So bleibt innig zu wünschen, dass viele Menschen meinem Vorbild nacheifern: Meinungs-frei, Spaß dabei!

------------------------------------------------------------------------------------
Weitergabe, Veröffentlichung jeglicher Art und Verlinkung dieses Textes sind mit Autoren- und Quellenangabe ausdrücklich erwünscht!

Startseite > Sonstiges > Freiheit, die ich meine

(10.11.2019)

Impressum
Datenschutzerklärung